Home

StellenKontakt

Qualität
am Werk.

Auftraggeber
Fehlmann AG
5703 Seon


Leistungen der Fent AG
Architektur

Bauingenieurleistungen

Bauleitung

Bauherrentreuhand


Facts & Figures
Projektdauer: 2018 - 2019

Etappe 1: Mai - Sept. 2018
Etappe 2: 2019

Zoom: 1723_vorschau.jpg
Batch:
1723_vorschau.jpg
1723-24.jpg
1723-26.jpg
1723-25.jpg
1723-23.jpg
1723-22.jpg
Zoom: 1723_vorschau.jpg

Realisierte Lösung

Der bestehende Dachaufbau wurde vollständig zurückgebaut.

Auf der Dachfläche wurde ein neues, repräsentatives Attikageschoss in Leichtbauweise erstellt. Darin befindet sich ein grosses, topmodernes Konferenzzimmer mit vorgelagertem Foyer und einer integrierten Küche.
Ebenfalls neu erstellt wurden zeitgemässe WC-Anlagen. Das Attikageschoss wird mit raumhohen Festverglasungen und Schiebetüren versehen, die einen Blick bis in die Innerschweizer Alpen erlauben.
Die schwellenlose Terrasse ist mit einer stützenfreien Dachkonstruktion überspannt. Der bestehende Personenlift wurde ersetzt und führt neu bis ins Attikageschoss.

Die bestehenden Grossraumbüros vom 2. bis 4. Obergeschoss wurden komplett renoviert. Es wurden neue Metallfenster mit Sonnenschutzgläsern, neue Metalldecke mit Kühlaktivierung und integrierten LED-Leuchten, neue Elektroinstallation auf KNX-Basis, Storenumrüstung auf KNX-Steuerung eingebaut. Das 3. Büro-Obergeschoss wurde während den Betriebsferien (14 Tage) renoviert.

Weitere Referenzen

Neubau Logistikcenter in Mägenwil AG

Neubau Logistikcenter 1 in Aclens VD

Neubau Logistikcenter 2 in Aclens VD