Home

StellenKontakt

Qualität
am Werk.

Auftraggeber
Galliker Transport AG
6246 Altishofen


Leistungen der Fent AG
Projektierung
Ausschreibung
Bauleitung


Facts & Figures
Fläche: ca. 4'500 m2

Projektdauer: Februar bis Juni 2021

Batch:

Realisierte Lösung

Die bestehende Umgebung des Logistikcenters in Jona befand sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Zu ersetzen waren Oberbau (Asphaltbeläge, Randabschlüsse, Fundation) und die gesamte Entwässerung.
Die ungenügenden Fundationsschichten konnten mittels Zementstabilisierung verstärkt und somit weitergenutzt werden. Die Asphaltbeläge wurden ersetzt und den Anforderungen des manövrierenden Schwerverkehrs angepasst. Die Gefällsverhältnisse wurden korrigiert und der Nutzung sowie der neuen Entwässerung angepasst.
Die Regenwasserentsorgung wurde komplett ersetzt, um den gültigen Normen und Standards zu genügen. Aufgrund der hydrogeologischen Verhältnisse ist eine Versickerung auf dem Grundstück nicht möglich. Stattdessen wurden Speicherkörper und -kanäle zur Retention sowie zur Kühlung des abzuleitenden Regenwassers verbaut. Dies mit dem Ziel, die der Sauberwasserableitung nachfolgenden offenen Gewässer zu schützen.

Weitere Referenzen

Neubau Logistikcenter in Staad SG

Neubau Technologiezentrum in Seon AG

Neubau Logistikcenter in Conthey VS